Die Entdeckung mit 14 Jahren

Damals habe ich Jin Shin Jyutsu kennengelernt. Es hat mich von heftigen Menstruationsschmerzen erlöst. Seither wende ich Jin Shin Jyutsu täglich an. Ich habe mir viel Erfahrung im Strömen angeeignet, bevor ich offizielle Praktiker-Kurse besucht habe. Schon bald ist der Wunsch entstanden, diesen Schatz an Eigenerfahrung mit Anderen zu teilen.
So hat mein professioneller Werdegang mit der Behandlung von Familienangehörigen und Freunden begonnen.

Es erfüllt mich mit tiefer Freude, immer wieder aufs Neue zu erfahren, wie jemand nach einer Behandlung Entlastung erfährt, Zufriedenheit und Harmonie ausstrahlt. Von Herzen unterstütze ich Menschen dabei, das Vertrauen in ihre eigene Intuition zu stärken, ihre inneren Impulse wahrzunehmen und ihnen zu folgen.

Warum mich Jin Shin Jyutsu so begeistert?

Weil Jin Shin Jyutsu immer und überall auf einfache Weise angewandt werden kann. Dazu sind nur die Hände erforderlich, um innert Kürze zur Ruhe zu kommen, Energie zu tanken und wieder zur eigenen Mitte zu gelangen.

Heute bin ich autorisierte Jin Shin Jyutsu-Praktikerin (Europa-Büro, Bonn) und bilde mich laufend weiter in Kursen und Studiengruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Parallel dazu begleitet mich eine kontinuierliche Praxis von Yoga und Vipassana-Meditation.

Der Mensch im Zentrum

Ich bin eine fröhliche Person, empathisch, lern- und hilfsbereit. Aufgewachsen in einer unternehmungslustigen Familie als Älteste mit zwei Brüdern habe ich früh Verantwortung übernommen. Auch später habe ich fortlaufend Erfahrung gesammelt im Umgang mit Menschen und Kindern, wie zum Beispiel in Kinderlagern oder als Jugend- und Sport-Leiterin in einer Skischule. Ergänzend zu meiner Passion für Jin Shin Jyutsu habe ich Berufserfahrung in diversen Arbeitskontexten gesammelt. Zu den Meilensteinen auf meinem Weg gehören Qualifikationen als Bachelor in Geschichte und Soziologie (Universität Luzern), Master in Management, Organisation und Kultur (Universität St. Gallen HSG), Erwachsenenbildnerin mit SVEB-Zertifikat 1 (Lernwerkstatt Olten).

Und sonst so?

Ich verbringe viel Zeit in der Natur und liebe Skitouren. Der achtsame Umgang mit unseren persönlichen Möglichkeiten und den natürlichen Ressourcen der Erde liegen mir besonders am Herzen. Darum interessieren mich neue Ideen und Modelle für eine nachhaltige Wirtschaft und eine solidarische Gesellschaft.